Individuelle Hausaufgabenbetreuung in kleinen Gruppen

 

Betreuungsumfang: montags bis freitags von 12:45 bis 15:00

Gruppengröße: maximal 6 Kinder und mindestens 2 BetreuerInnen

Unser Angebot richtet sich an Kinder von der ersten bis einschließlich fünften Klasse!

 

 Tagesablauf:

  12:45 bis 13:30 : Flexible Ankommenszeit und Mittagssnack 

  13:30 bis 15:00 : Hausaufgaben - und Lernzeit 

 

Die Kinder haben in kleinen Gruppen mit maximal sechs Kindern und mindestens zwei Betreuern die Möglichkeit, in Ruhe ihre Hausaufgaben zu erledigen. Danach ist meist noch Zeit für vertiefende Übungen oder Vorbereitungen auf die nächste Klassenarbeit.

Die Kinder können an fünf Tagen der Woche direkt nach der Schule zu uns kommen. Mindestens sind drei Tage fest zu buchen. 

 

Für Tage, an denen nicht so viele Hausaufgaben anfallen und/ oder keine Klassenarbeiten direkt anstehen, können die Kinder  mit Gesellschaftsspielen, Lego oder Malen in unserem Spielzimmer ihre Zeit verbringen bis sie von Ihren Eltern abgeholt werden.

 

Dieses Angebot richtet sich gezielt an Kinder, die etwas mehr Ruhe und Unterstützung zum Erledigen der Hausaufgaben benötigen. Diese werden von uns gewissenhaft kontrolliert, so dass eine Nachkontrolle zu Hause nicht mehr notwendig ist. Ziel ist es, dass ihr Kind im Idealfall um 15 Uhr mit allen Hausaufgaben fertig ist und schon ein wenig für die nächste Klassenarbeit üben konnte.