Individuelle Hausaufgabenbetreuung in kleinen Gruppen

 

Betreuungsumfang: montags bis donnerstagss von 13:30 bis 15:00

Gruppengröße: maximal 5 Kinder.

Unser Angebot richtet sich an Kinder von der ersten bis einschließlich fünften Klasse!

 

Die Kinder haben in kleinen Gruppen mit maximal fünf Kindern die Möglichkeit, in Ruhe ihre Hausaufgaben zu erledigen. Danach ist meist noch Zeit für vertiefende Übungen oder Vorbereitungen auf die nächste Klassenarbeit.

Die Kinder können an vier Tagen der Woche zu uns kommen. Mindestens sind drei Tage fest zu buchen. 

 

Für Tage, an denen nicht so viele Hausaufgaben anfallen und/ oder keine Klassenarbeiten direkt anstehen, erhalten die Kinder eine Förderung im Fach Deutsch und/ oder Mathe.

 

Dieses Angebot richtet sich gezielt an Kinder, die etwas mehr Ruhe und Unterstützung zum Erledigen der Hausaufgaben benötigen. Diese werden von uns gewissenhaft kontrolliert, so dass eine Nachkontrolle zu Hause nicht mehr notwendig ist. Ziel ist es, dass ihr Kind im Idealfall um 15 Uhr mit allen Hausaufgaben fertig ist und schon ein wenig für die nächste Klassenarbeit üben konnte.